Sommer-Bolognese

Sommer-Bolognese – Tomaten mal anders

Es ist Sommer. Wer hat da Lust zu kochen? Und wohin eigentlich mit den ganzen leckeren, reifen Tomaten und Gurken? Wie wäre es mit einer Sommer-Bolognese?

Hier gibts die Lösung.

 

Zutaten für die Sommer-Bolognese:

300g frische, reife Tomaten

2 getrocknete Tomaten

1/2 Zwiebel

1 Tl Dattelmus oder anderes Süßungsmittel

Oregano

Salz und Pfeffer nach Belieben

etwas Wasser

im Mixer* oder Thermomix zu einer glatten Masse pürieren.

25g Mandeln

hinzufügen und nochmals grob zerkleinern.

 

Gurken mit Hilfe eines Spiralschneiders* zu Spaghetti verarbeiten und mit der Soße genießen.

 

 

*Ich bin Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms. Mit einem Klick auf diesen Link werdet ihr zu dem entsprechenden Produkten auf Amazon weitergeleitet, die ich für dieses Rezept verwendet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.