Rote-Beete-Salat

Rote-Beete-Salat – Ein Traum in Rot

Ich liebe diesen Rote-Beete-Salat. Schon allein die Farbe lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Er geht schnell, braucht wenige Zutaten und ist sofort verzehrbereit. Bei der Auswahl der Kräuter und des Öles sind eurer Fantastie keine Grenzen gesetzt. Am Besten schmeckt es natürlich mit frisch geernteten Gartenkräutern und hochwertigen, kaltgepresstem Öl.

 

Zutaten für den Rote-Beete-Salat:

1 kleine rote Zwiebel

ca. 400g frische, rote Beete

1 Apfel

5 Datteln

ein Spritzer frischer Zitronensaft

1 Tl naturtrüber, unerhitzter Apfelessig (z.B.  diesen*)

1 El Hanföl (z. B. dieses*)

Kräuter der Saison und nach Geschmack (Petersilie, Schnittlauch, Dill, usw)

 

Alles in einer Küchenmaschine mit S-Messer oder dem Thermomix 5-6 Sekunden (St.5) zerkleinern und genießen.

 

*Ich bin Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms. Mit einem Klick auf diesen Link werdet ihr zu dem entsprechenden Produkten auf Amazon weitergeleitet, die ich für dieses Rezept verwendet habe.

2 Gedanken zu „Rote-Beete-Salat – Ein Traum in Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.