Geräte und Hilfsmittel

Geräte und Hilfsmittel – Getestet und für gut befunden

Geräte und Hilfsmittel:

Hier stelle ich euch meine Lieblinge vor im Bereich „Geräte und Hilfsmittel“. Sie erleichtern den Alltag in einer Rohkostküche ungemein.

Mein Dörrgerät:

Zum Trocknen, haltbar machen und Erwärmen benutze ich den Dörrex von Stöckli. Ich verwende das Gerät mit Kunststoffgittern und ohne Timer. Es gibt ihn noch mit Metallgittern und mit Timer. Er ist sehr leise und trocknet zuverlässig alles Dörrgut. Die Temperatur ist stufenlos bis 70° einstellbar und das Gerät ist auch nur mit einem Dörrgitter zu verwenden. Trocknen in Rohkostqualität ist somit problemlos möglich. Erweiterbar ist es bis zu 10 Dörrgittern. Das leicht zu reinigende Grundgerät enthält 3 Gitter, die spülmaschinenfest sind.

 

Mein Sprossenturm:

 

 

Für das gleichzeitige Ziehen von mehreren Sorten Sprossen für kleinere Mengen eignet sich dieser Sprossenturm perfekt.

 

 

 

 

 

Mein Spiralschneider:

 

 

Egal ob Gurken, Zucchini, Karotten oder Kohl. Dieser hier verwandelt alles in windeseile in hübsche Schlangen.

 

 

 

 

Mein Mini-Mixer:

Wenn der „Große“ mal sauber bleiben soll, oder ich nur kleine Mengen benötige, nehme ich gerne dieses Modell. Ideal für Salatdressings oder zum Schroten kleiner Mengen Nüsse und Samen.

 

Das könnte euch auch interessieren:

Zutaten – Getestet und für gut befunden

Bücher und Shops – Getestet und für gut befunden

2 Gedanken zu „Geräte und Hilfsmittel – Getestet und für gut befunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.